Das ist aktuell

Hier stellen wir Ihnen aktuelle Projekte vor.

Die neuen Seiten der C.W. Cleff GmbH & Co. KG

Der Hersteller von Fahrzeugfenstern und -türen, Experte für Systemlieferung und Ersatzteile hat eine neue Internetpräsenz erhalten: Neue Referenzen, frische Texte und die neue fotografische Darstellung des Teams und seines handwerklichen Könnens werten jetzt den Auftritt des Wuppertaler Unternehmens auf. Entwickelt und umgesetzt im Rahmen des Förderprogramms "go-digital" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Mehr zu go digital auf der Homepage des BWMi

Bereit für das Jahr 2019
Die Gestaltung  eines  Jahreskalenders als Werbegeschenk haben wir gerade für die BPI Group Europe durchgeführt. ´Er zeigt zahlreiche Messeevents 2019 und lässt noch genügend Platz für eigene Eintragungen. 

Mehr zu Referenzen im Bereich Printmedien

AD Raumkonzepte bringt es.
Im Comic-Stil sollten die Fahrzeuge des Ennepetaler Unternehmens, das Büromöbel vertreibt , beschriftet werden. Unter dem Titel „Wir bringens – Ihr neues Büro!” haben wir das Thema interpretiert, die Druckvorlagen zeichnerisch vorbereitet und dann umsetzen lassen.

Mehr zu Comics und Illustrationen - und dazu, was sie leisten …


Montageanleitung - die Kraft der Bilder
„Eine Bedienungsanleitung für die Bremsenmontage …“ – s
ie sollte möglichst selbsterklärend in Bildern umgesetzt werden. Dazu haben wir den Montagevorgang begleitet und einzelne Piktogramme und Grafiken daraus entwickelt. Der Text, umgesetzt in 23 Sprachen, konnte auf ein Minimum beschränkt werden. Die Vorteile: Eine schrittweise, laienverständliche Anleitung mit erhöhter Verständlichkeit und das - gegenüber den Marktbegleitern -  deutlich kleinere Format DIN A3.

Messestand für die BPI Group
Zur Automechanika im September 2018 in Frankfurt konnte design scholemann wieder die Messestandentwicklung der BPI Group begleiten – von Ideenskizzen bis zur Erstellung der Druckdaten. Der 100 qm große Stand verfügte über eine Monitorwand, Besprechungsräume und Bereiche zur Präsentation der Marken Raybestos und Remy (Ersatzteile für KFZ/NFZ, Bremse, Elektrik und Lenkung). 
Die
 umfangreiche Kooperation mit den europäischen und US-amerikanischen Marketing-Teams , hat Spaß gemacht.

Mehr dazu …

"Media Lane” als Chill-Zone
Für die Messe Essen
haben wir zur Essen Motor Show die "Media Lane" mitgestaltet. Aufgabe war es, eine 60 – 80 qm große Fläche als Ruhe- und Chill-Zone für Autoenthusiasten zu entwickeln. Gleichzeitig dient die Media Lane der Bewerbung zahlreicher Lifestyle-Magazine, die hier für eine fahrzeugaffine Zielgruppe ausgelegt werden. Die Gestaltung sollte preiswert und offen ausgeführt sein sowie Sitzgelegenheiten aus Paletten und Reifen bieten.

Die Darstellung zeigt den farbig ausgeführten Entwurf als Grundlage zur Ansprache der Verlage.



Zum Liken und Teilen …

design scholemann bei Facebook - keine Neuigkeiten mehr verpassen.