Kundenmeinungen

Die Einen sind überzeugt von unserer Flexibilität, die anderen von den umfassenden Leistungen. 

Und warum sollten wir der Partner für Ihre Kommunikation sein?

warum zu uns?

5 gute Gründe

1. Gestaltungsleistungen aus einer Hand

2. Wir verstehen auch technische Themen

3. Sie haben immer direkte Ansprechpartner 

4. Absolute Zuverlässigkeit bei Angeboten und Terminen

5. Hohe Flexibilität



Projekt „Ein Tor – ein Lächeln”

Dipl. Kfm. Jorit Ness

Geschäftsführer der Stiftung Universitätsmedizin Essen

„Im Rahmen der Aktion „Ein Tor – ein Lächeln“ hat design scholemann für uns ein Logo erstellt, das die Aktion gut auf den Punkt gebracht hat. Es hat mit dazu beigetragen, dass wir über 500 Unterstützer und insgesamt über 62.000 Euro Spendengelder für unser Projekt „Klinikclowns“ gewinnen konnten. Dadurch ist es uns möglich, zukünftig noch mehr, teil schwerkranke Kinder von dem oftmals herausfordernden Klinikalltag abzulenken. In der Zusammenarbeit habe ich die Inhaber als beratungs- und lösungsorientiert kennen und schätzen gelernt und würde daher auch bei späteren Projekten wieder auf sie zurückgreifen.“


Carl Wilhelm Cleff GmbH & Co. KG, Wuppertal

Andreas Klostermeier

Geschäftsleitung

 design scholemann ist seit über 20 Jahren Jahren maßgeblich verantwortlich für Außendarstellung und Produktdesign unserer Unternehmungen. Messeauftritte, Homepagegestaltung, Drucksachen und Präsentationen kommen kompetent aus einer Hand – auch viele innovative Produktdesigns wurden realisiert und damit zu Säulen unseres Verkaufsprogramms.
Wir schätzen in der Zusammenarbeit besonders die Flexibilität, Seriosität, eine proaktive Arbeitsweise und das hohe Verständnis für die jeweils gestellte Aufgabe.“


Brake Parts Europe GmbH, Wuppertal

Marc Münster

Vice President Sales

design scholemann ist meine erste Adresse wenn es um flexible, kundenorientierte Lösungen geht! Seit über 11 Jahren betreuen mich Scholemanns bei unterschiedlichsten Projekten von Handwerk bis hin zu internationalem Warenhandel. Die Zusammenarbeit war und ist unkompliziert, zielgerichtet, erfolgreich und pro-aktiv. Vielen Dank für die hervorragende Leistung.“


Projekt „Gesundheitswegweiser”

Thomas Berker

Inhaber Medienservice Berker, Schwelm

„Seit mehreren Jahren unterstützt mich design scholemann erfolgreich in unterschiedlichen Projekten. So hat design scholemann für uns eine hochwertige Gesundheitsbroschüre mit zahlreichen Anzeigen und informativen redaktionellen Inhalten zum Thema Gesundheit entwickelt. Diese wird regelmäßig neu in unterschiedlichen Regionen im Umfeld des Ennepe-Ruhr-Kreises aufgelegt und grafisch von design scholemann begleitet. Besonders hervorheben möchte ich dabei die sehr stringente und zeitnahe Abwicklung der Projekte. Auch spontane Änderungswünsche wurden ohne zeitraubende Diskussion schnell umgesetzt. Ich freue mich auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit!”


Projekt erscheinungsbild und Homepage

Dr. med. dent. Martin Eggert

M.Sc. Endodontologie, Hagen

„design scholemann erhielt den Auftrag, den Außenauftritt meiner Praxis entsprechend umfassend neu zu gestalten. Dazu gehören:

  • Gestaltung Logo und Drucksachen
  • Internetauftritt mit komplexer Homepage
  • Entwurf von Schildern für die Außenwerbung
  • Entwurf von Informationstexten auf Flyern, Download-Dokumenten
  • Einheitliche Gestaltung von Präsentationen für öffentliche Vorträge, Patienteninformation und Downloads
  • Abstimmung des Corporate Designs der Praxis und des Teams mit Berufskleidung, Dekoration, Einrichtungsfarben

Der Auftritt sollte in Qualität, Stil, Unterscheidbarkeit und Verständlichkeit nach außen deutlich machen, dass ein völlig neues Angebot entstanden ist, welches den Patientenstamm verstärkt bindet und für möglichst viele neue Patienten auch weite Wege lohnend macht.

design scholemann hat sich der Aufgabe mit außerordentlich hohem Engagement, Ideenreichtum, Verständnis, Umsicht, strukturierter Planung und Voraussicht angenommen. Die Kommunikation war stets sehr freundlich, schnell, reibungslos, zielorientiert. Auch unter Termindruck hat sich dieses Team als stets 100% zuverlässig, leistungsfähig, präzise, flexibel und schnell erwiesen. Wo immer es nötig war, war er mit auf dem jeweiligen Gebiet gleichermaßen kompetenten und mit ihm perfekt kooperierende Spezialisten effektiv vernetzt.

Bei weiteren Erweiterungen und Änderungen hat sich das so umsichtig geplante Gesamtkonzept als leicht adaptierbar und flexibel erwiesen.

Patienten, Kollegen und das Praxisteam signalisieren inzwischen, dass die Aufgabe mit Bravour gemeistert wurde. design scholemann hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir heute so wahrgenommen werden, wie wir uns selber sehen und gesehen werden wollen. Vielen Dank dafür. Ich werde das Unternehmen jederzeit gern wieder beauftragen und weiterempfehlen.“


Projekt Erscheinungsbild und homepage

Rechtsanwältin Sabine Oehler

Kanzlei Sabine Oehler, Münster

 design scholemann hat für meine familienrechtlich ausgelegte Kanzlei den Internetauftritt konzipiert und umgesetzt. In diesem Zusammenhang wurde ein entsprechender Außenauftritt (Logo, Geschäftspapiere etc.) neu entwickelt. Ich habe es als besondere Stärke erlebt, dass mein juristischer Ansatz und meine Vorstellungen von einem Außenauftritt in eine sehr kundenorientierte Sprache und ein hochwertig wirkendes Design umgesetzt wurde. Wir werden mit Sicherheit weitere Projekte gemeinsam angehen.”


Projekt Erscheinungsbild und homepage

Konstantin Kress

lowenerlight GmbH, Dortmund

„Als Start-up Unternehmen für LED-Lichttechnik waren wir auf kompetente Hilfe für unsere Aussendarstellung gleich zu Beginn unserer Firmengründung angewiesen. design scholemann hat das für uns in die Hand genommen. Ergebnis waren das neue Logo, ein Flyer mit unserer Unternehmensdarstellung und das Design unserer Homepage. Die Zusammenarbeit war dabei unkompliziert, schnell und die Ergebnisse waren hervorragend, was uns auch von unseren Kunden immer wieder bestätigt wird.”